top of page
Suche

Gehirnwäsche und Manipulation durch die Eliten und deren Werkzeuge wie Fernsehen, Radio und Zeitung.

Autorenbild:  Hans-Jürgen Bittner Hans-Jürgen Bittner

Aktualisiert: 23. Dez. 2022



Auch ich habe mal zum System gehört, hab an all das geglaubt,

schön brav meine Steuern gezahlt und meine erbärmliche Stimme

bei diesen Alibiwahlen abgegeben. Ich bin morgens aufgestanden, um zur Arbeit zu gehen und hab mir durch Zeitung, Radio und Fernsehen meine tägliche Dosis Gehirnwäsche reingezogen, aber dann sind mir die Augen aufgegangen, plötzlich hab ich es gesehen, unser Land - wie die meisten anderen Länder auch - ist in der Hand einer unersättlichen, unfassbar gierigen Elite aus Wirtschaft, Medien und Politik. Alle sagen dir , wenn du fleißig bist, dich immer schön an die Regeln hältst, gehörst du irgendwann auch dazu. Aber das ist natürlich nicht wahr. Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen und Mächtigen sie nicht den Armen überlassen. Alles was du tust macht sie nur reicher, mächtiger und fetter, aber du merkst es nicht, weil sie uns den ganzen Tag betäuben mit ausgeklügelter subtiler Werbung und sonstigen Manipulationen bei uns materielle Wünsche generieren, für deren Erfüllung wir das Leben führen wie wir es führen sollen. Immer schön brav und nicht zu kritisch. Wir werden wie Schweine in einem riesigen Mastbetrieb gehalten.

Wir bekommen das Futter direkt in den Trog, einen Brei aus manipulierten Nachrichten und Informationen, Hollywood, Dschungelcamp, Fußball und billigem Grillfleisch mit Sauce.

Wenn es einer kleinen und übersichtlichen Gruppe von Menschen gelingt, die Massen global und über Jahrzehnte für die eigenen Ziele arbeiten zu lassen, kann das nur gelingen, wenn diese Eliten die Techniken der Gehirnwäsche auf allen Ebenen konsequent zur Anwendung bringen. Schon der Umstand, daß ganze Völker sich für Krieg begeistern lassen, zeigt die Macht dieser Technik.

Ein großer Teil der sogenannten Sozialforschung wurde im Auftrag der Eliten finanziert um den Menschen als Wesen, das nur im Kollektiv überleben kann, gefügig zu machen. Der Grad der Manipulation ist viel größer als die meisten von uns auch nur ahnen können. Darin liegt die Macht dieser Elitentechnik. Massenmedien sind dabei eines der wichtigsten Werkzeuge um die Realität zu verschleiern und unsichtbar zu machen. Wer darauf aufmerksam macht, wird vom System gnadenlos attackiert, lächerlich gemacht und ausgegrenzt. Das Ziel ist immer die Vernichtung derer die die Tarnung der Eliten auffliegen lassen. Die Manipulation ist extrem perfide, denn sie beleidigt den Menschen an sich, der nicht wahrhaben will, dass er wie Vieh zur Schlachtbank geführt werden kann und wird, indem man ihn mit den pervertierten Techniken der Demokratie davon abhält zu sehen, in welcher Situation er sich tatsächlich befindet.

Nur nicht tot zu sein bedeutet noch lange nicht, auch zu leben.

Aber wenn wir die Gehirnwäsche abschalten, nicht mehr alles, was uns in Radio, Fernsehen und Co. als die einzige Wahrheit verkauft wird, kritiklos glauben, uns fragen " wem nützt was ?"

Warum soll heute auf einmal so viel schlecht sein was gestern noch gut war ? Warum schweigen die Kirchen zu all den Kriegen und sozialen Ungerechtigkeiten ? Warum sind Angriffskriege plötzlich Verteidigungsmaßnahmen ? Warum kann ein Land (aktuell die Türkei, Natomitglied) bzw. ein Präsident eines Landes, ganz klar völkerrechtswidrig , sogenannte "berechtigte Interessen" in einem anderen souveränen Staat verfolgen, diese mit Waffengewalt und somit auf Kosten von tausenden Menschenleben, durchsetzen, ohne mit ernsthaften negativen Konsequenzen rechnen zu müssen.

Dann, wenn die Gehirnwäsche aufhört, dann sehen wir sie plötzlich, die Realität. Sie steht direkt vor uns; das was viele insgeheim schon denken, aber Angst haben es auszusprechen. Weil sonst die schöne heile Welt, in der wir uns inzwischen so gut es geht eingerichtet haben, wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde und wir erkennen müssten, dass wir nur um zu arbeiten und zu konsumieren gezüchtet werden und die Reichen und Mächtigen dadurch immer reicher und mächtiger werden. Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken abfinden, daß die Welt von Lebewesen beherrscht wird, die kein gut und böse kennen.




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page